Projekttage Nachhaltigkeit | 8B & 3C | Workshops (klassenübergreifend)

Projekt NACHHALTIGKEIT der 8b und 3c

In workshops, die die Klasse 8b für die Drittklässler angeboten und vorbereitet hat, haben die Kinder der 3c in verschiedenen Bereichen zum Thema Nachhaltigkeit gearbeitet. Da wurde bio und fair eingekauft, um saisonale Salate mit lokalen Zutaten zuzubereiten („Du bist was du isst“), der Frage nach Energie und Leistung nachgegangen (Exkursion in die Erlebniswelt Spittelau), Holz als Baustoff untersucht („Bäume planzen“) und über Recycling und Upcycling diskutiert („Do it yourself“). Im „Science Lab“ gab es einen Vortrag über Lichtwellen, Strahlung und die Erdatmosphäre, im Naturpark Donauauen wurden große Säcke Mist gesammelt und entsorgt. Am Freitag haben wir unsere Eindrücke und Erlebnisse und natürlich unsere neu erworbenen Kenntnisse präsentiert. Wir danken der 8b für ihren Einsatz. Ein gelungenes Projekt!  

Hier noch ein Blogeintrag unserer Müll-sammeln-Aktion auf der Homepage der Nationalpark Donau Auen: https://blog.donauauen.at/muell-sammeln-in-den-donau-auen-ein-erlebnisbericht/

Klasse 3c