Kurz vor der Wahl auf Besuch im Nationalrat [6B]

Die 6B kurz vor der Wahl auf Besuch im Nationalrat:

Ende September ging es für die 6B ab in den Nationalrat, die letzte Sitzung vor der Wahl stand am Programm. Arnold (Pühringer), unser Geschichte- und Politiklehrer, hatte eine Exkursion für uns organisiert. Im Rahmen eines eineinhalb Monate umfassenden Themenschwerpunkts zur Nationalratswahl 2019 durften wir den Parlamentarierinnen und Parlamentariern bei ihrem Versuch, letzte Wählerstimmen zu gewinnen, auf die Finger schauen. Es war eine sehr interessante Erfahrung, unsere obersten Entscheiderinnen und Entscheider beim politischen Infight beobachten zu können. Vor allem der sehr angriffige Peter Pilz wird in Erinnerung bleiben, hat er doch die mit Abstand kurzweiligste und aggressivste Rede gehalten. Fast schade, dass er nicht mehr einziehen wird. Der Saal war übrigens auch sehr schön, nur die Zuschauerplätze waren nicht ganz so toll durchdacht. Gerne kommen wir auch vor der nächsten NR-Wahl wieder vorbei. Das wird sich ja vielleicht sogar noch während unserer Schulzeit ausgehen. Die Balearen haben ja abgesehen von Ibiza noch ein paar andere Inseln übrig.