haizingergasse exposed

PRÄSENTATION UND AUSSTELLUNG

Am 5.6.präsentierte unsere Schule erstmals kreative und mediale Arbeiten von Schülerinnen und Schülern im Projektraum im WUK, Währinger Straße 59 und stellte dadurch unseren Medienschwerpunkt einem größeren Publikum vor.

Neben einer multimedialen Installation der 4c zum Thema „Demokratie vs. Diktatur“ wurden Ergebnisse der Kreativtage präsentiert, die heuer erstmals in Zusammenarbeit mit dem Institut für das künstlerische Lehramt der Akademie der bildenden Künste Wien stattfanden.

Blogs, Schülerzeitungen und Radioprojekte der Oberstufe wurden vorgestellt und ab 20 Uhr Videoarbeiten der Abschlussklassen präsentiert. Als Rahmen dazu waren ausgewählte kreative Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus dem BE-Unterricht zu sehen.

Wir haben bei unserer Ausstellung im WUK durch das Buffet und durch die Versteigerung der Hängematten aus Feuerwehrschläuchen, die an den Kreativtagen hergestellt wurden, 927€ eingenommen. Diesen Betrag spendete unsere Schule an die Wiener Lerntafel, einen Verein, der Gratisnachhilfe für Kinder aus einkommensschwachen Elternhäusern und für Flüchtlingskinder organisiert.

Herzlichen Dank an alle, die als KünstlerInnen, OrganisatorInnen oder SpenderInnen zu dem erfolgreichen Abend beigetragen haben!