Haizing + Volley16 = ERFOLG

Haizing + Volley16 = ERFOLG

 

Unten stehender Text stammt aus einer e-Mail von Mag. Petra Meingast

(= Trainerin bei Volley16) und fasst zusammen, was die Volleyballerinnen der Haizingergasse heuer alles erreicht haben:

 

„In der Altersklasse U13 belegte volley16wien Platz 2, bei der U11, 15, 17 und 19 Platz 1 in der Wiener Meisterschaft mit tatkräftiger Unterstützung von Mädchen ihrer Schule und auch die Schülerligamannschaft war heuer wieder unter den vier besten Mannschaften in Wien und musste sich aber im Halbfinale nur knapp der Volleyballakademie Polgarstrasse geschlagen geben.

Heuer war unser Verein für insgesamt 5 Österreichische Meisterschaften qualifiziert – U11 1.Platz, U15 6.Platz, U17 5.Platz und U19 4.Platz.

20(!) Mädchen aus ihrer Schule trainieren bei uns und nehmen an der Wiener Meisterschaft teil, 5 davon auch an den Österreichischen Meisterschaften, 5 davon sogar schon an der Damen Landesmeisterschaft (2.Platz und Wiener Cup-Sieger!) und zwei davon spielen auch in der Jugendnationalmannschaft.

 

Es freut mich auch sehr, dass das Training am Samstag in ihrer Schule so hervorragend angenommen wird – 30 bis 35 Mädchen pro Termin trainieren am Sa Vormittag Volleyball!  10 Mädchen ihrer Schule fahren mit auf Sommertrainingslager.

Besonders in ihrer Schule scheint Volleyball, eine Sportart die soziale Kompetenz fordert und fördert, wo Teamgeist und Athletik gleichermaßen geschult werden, bei den Mädchen gerne gespielt zu werden und daher eine gute Möglichkeit zu sein, Mädchen zum Sport zu bringen und in Bewegung zu halten.“

 

Da kann man schon stolz sein, denn in der Unverbindlichen Übung Volleyball wird/wurde dafür der Grundstein gelegt!

Also komm und spiel mit uns!!!!!

 

Mag. Monika Hodowsky