Fasching im Altersheim Josef Borgia

Eine besondere Faschingsfeier haben die Schüler/innen der 2c Klasse mit ihren Lehrerinnen Braunöder, Schaumberger und Seifried im Altersheim Josef Borgia erlebt. Hier einige Eindrücke und Einblicke:

 

 

Wir waren heute am Faschingsdienstag (13.2.2018) im Altersheim Haus Josef Borgia im 19. Bezirk. Wir haben uns alle verkleidet und geschminkt und dort gesungen, getanzt und Gedichte aufgesagt.

Manche haben auch am Klavier gespielt. Die älteren Leute haben manchmal gelacht oder mitgesungen.

Es war sehr lustig! Ich denke, dass sich die alten Leute gefreut haben und wir uns auch!

Amelie

 

 

Heute waren wir im Altersheim Faschingssingen. Es war genauso schön und rührend wie beim letzten Mal. Wir haben viele Lieder gesungen und selbst erfundene Gedichte aufgesagt. Ich glaube, für die alten Leute ist die Abwechslung gut. Ich finde, dass sie alle sehr fröhlich ausgesehen haben.

 

 

Als wir im Altersheim ankamen, zeigten wir in einer Parade unsere hübschen Kostüme. Dann wurden Gedichte aufgesagt und wir tanzten einen lustigen Faschingstanz. Bei dem Lied „Mein Hut, der hat drei Ecken“ machten viele der Bewohner die Bewegungen mit. Auch bei den Liedern sangen einige mit. Zum Schluss brachten wir ihnen selbst gestaltete Billets und kleine Kekse.

Ich glaube, dass sich die Menschen im Altersheim sehr über unsere Vorstellung gefreut haben.

Helena

 

 

Im Altersheim hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir haben dort unsere Sangeskunst geteilt und dafür ein Lächeln bekommen! Das war sehr schön!

Lisa-Marie

 

 

Heute war es sehr lustig im Altersheim. Die älteren Leute haben nach jedem Lied oder Gedicht geklatscht, das war sehr nett, Am Ende habe ich einer Frau unser Geschenk gebracht, selbst gemachte Kekse und ein Bild. Sie hat zwar nichts gesagt, aber sie hat mich angelächelt und das war ein sehr schönes Gefühl.

Ich freue mich schon, wenn wir wieder dorthin gehen!

Jula

 

 

Ich fand es sehr schön, weil die alten Menschen sich gefreut und sich auch im Rhythmus mit bewegt haben. Ich finde es gut, anderen Menschen Freude zu bereiten. Das Singen dort  hat mir auch viel Spaß gemacht.

Lorenz