Erfolgsmeldung von der VB-Schülerliga

Heuer ist die Mannschaft der Schülerliga extrem zahlreich, extrem jung, teilweise extrem klein oder extrem groß, … extrem eben!

Um herauszufinden wo wir spielmäßig stehen war uns der erste Spieltag am 13.11. in der Amadeus-Vienna Schule gerade recht.

Die zwei Spiele gegen Parhamerplatz und Amadeus haben gezeigt, dass wir gut in der Lage sind, unsere Kapazitäten auszupacken und gutes Volleyball zu spielen. Das war mitunter gar nicht leicht, denn die Gegnerinnen spielten teilweise auf sehr niedrigem Niveau und da darf man sich nicht beeinflussen lassen.

Am 18.12. war es das erklärte Ziel, in die Landesmeisterschaft aufzusteigen und auch das ist uns gelungen!

Das erste Spiel gegen die Gymnasiumstraße ging in zwei Sätzen an uns, die Partie gegen die Amerlingstraße –ebenfalls in zwei Sätzen- an die Gegnerinnen.

Für uns bedeutet das den Aufstieg unter die besten 10, im neuen Jahr wird die Landesmeisterschaft zeigen, ob wir auch heuer wieder ins Finale kommen können.

Daumen halten, Leute!

 

Mag. Monika Hodowsky

Es spielten (alphabetisch):

Amelie, Ella, Fanny, Fiona, Ilvy, Kimiya, Lina, Miral, Paula, Pauline (Kapitän), Sophia, Tijana, Valentina und Wiktoria.

Und Fabian, unser Fan, war auch dabei!