Energiegeladene Outdoorwoche im schönen Wagrain

In der Woche zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten ging es für die dritten Klassen ins wunderschöne Salzburger Land. Ziel war das touristisch gut erschlossene Wagrain. Hier sollten die achtzig energiegeladenen Schülerinnen und Schüler nicht nur beherbergt, sondern vor allem auf Trab gehalten werden.

Am Plan standen verschiedene spannende Aktivitäten, von denen viele ein hohes Maß an Teamwork, Konzentration und Einsatz verlangten, wie etwa der Hochseilgarten, die Himmelsleiter oder das Kistenklettern. Dazwischen wurden mehrfach die Freibäder der näheren und ferneren Umgebung ausgetestet. Mensch muss sich ja auch Auszeiten gönnen. Gab es abends noch Energiereserven, so konnten diese für Fußball, Volleyball oder das gemeinsam Anlegen eines Staudammes verwendet werden.

Für Abkühlung sorgte nicht nur der einmalige Starkregen, dem leider das geplante Lagerfeuer zum Opfer fiel, sondern auch der Besuch der eindrucksvollen Eisriesen. In Punkto Stimmung war dann die Disco aller drei Schulen am letzten Abend kaum zu überbieten. Kein Wunder, stand doch unser DJ Ali an den „Turntables“!!

Wir blicken zurück auf eine stimmungsvolle und gelungene Woche in einer großartigen Landschaft!