Die Schülerliga Volleyball hat begonnen..

Fehlstart in die Schülerliga!

Oje, da haben wir aber heuer einen Bauchfleck hingelegt! Am ersten Spieltag der neuen Schülerliga Saison standen gleich drei Spiele auf dem Programm und eigentlich waren wir auch gut vorbereitet, aaaber…

Unsere Spielerinnen aus der zweiten Klasse haben wirklich gut gespielt, doch es fehlte an Spielerfahrung und so war es auf dem Feld manchmal ein wenig chaotisch. Die Mädels aus der 4. Klasse spielen zwar teilweise im Verein, konnten aber an diesem Tag ihre Angriffe nicht so recht durchbringen.

Deswegen haben wir gleich das erste Spiel gegen die Ettenreichgasse denkbar knapp im dritten Satz mit 13:15 verloren. Der Druck war wohl zu viel und so ging auch das zweite Spiel an die Gegnerinnen aus der Gymnasiumstraße. 

Erst im dritten und nicht mehr entscheidenden Spiel gegen die Ursulinen war alles wieder so wie es sein soll: schöne Annahmen, gutes Aufspiel und kräftige Angriffe – ein klarer Sieg zum Schluss…ein gutes Gefühl!

Die weiteren Plätze werden wahrscheinlich in Turnierform im zweiten Semester ausgespielt, darauf freuen wir uns, denn das ist eine Gelegenheit für das Team ohne Druck die Mannschaft für das nächste Jahr zu formieren. Die Einsatzfreude der Mädels war jedenfalls beeindruckend!

Und die Gruppe der Volleyballerinnen ist heuer besonders groß, schau mal…. Und die Betreueung durch den Verein Volley16 passt auch (Mag. Petra Meingast und Christine Müller)

Es spielten:

Wicki (Kapitänin), Miral, Kimiya, Fiona, Sarah, Veronika, Aseel, Maryam, Lilly, Kyra, Valentina. Elisa und Viktoria haben uns als Zuschauerinnen angefeuert.

Mag. Monika Hodowsky (hätte den Mädels ein wenig mehr Glück gewünscht)