Adventsingen im Caritasheim Josef Borgia

Adventsingen im Caritas Altenheim Josef Borgia
Weihnachtslieder singen, Wintergedichte aufsagen, Theaterstücke spielen oder Selbstgebasteltes zu verschenken sind in der Vorweihnachtszeit eigentlich nichts Außergewöhnliches. Aber all dies in einem Altenpflegeheim zu tun, macht es doch zu
etwas Besonderem.
Schon seit einigen Jahren bemühen sich Lehrerinnen und Kinder aus der Haizingergasse,
den Leuten im Haus Josef Borgia die Adventszeit zu verschönern. In diesem Jahr ist es den Kindern der 2c Klasse gelungen, viel Schwung und Weihnachtsfreude in den Alltag der betagten Bewohner/innen zu bringen. Aufmerksam und konzentriert lauschten sie den wunderschön vorgetragenen Liedern und Gedichten.
Aber nicht nur im Altenheim hat es allen gefallen, auch die Stimmung der Kinder war durchwegs sehr positiv:
Unser Besuch im Altersheim war …

„Schön, lustig, zum Nachdenken, berührend, eine neue Erfahrung, unterhaltsam, etwas Besonderes, spannend, aufregend, beglückend, interessant, cool, super, lehrreich, einmal etwas Anderes, einzigartig…“

P.S. Wir freuen uns schon auf die Faschingszeit, wo wir wieder einen ganz besonderen Lehrausgang ins Haus Borgia geplant haben.

Prof. Braunöder (Deutsch und Musik) und Prof. Seifried (Religion)