6B im Politikworkshop zur NR-Wahl ’19

Passend zur bevorstehenden Nationalratswahl am 29.09. kamen am 18. September Lukas und Viktoria von PolEdu zu uns in die 6B und hielten einen Politikworkshop.

Innerhalb der von unserem Geschichte und Politische Bildung – Professor Arnold Pühringer organisierten vier Stunden hatten wir die Möglichkeit in Kleingruppen zu diskutieren und insgesamt drei Mal anonym zu wählen. Außerdem haben wir noch einiges über die wichtigsten zur Nationalratswahl antretenden Parteien erfahren, die Lukas und Viktoria uns anhand einer PowerPoint Präsentation nochmal vorstellten und uns deren wichtigste Standpunkte erklärten.

Im Nachhinein fanden wir alle den Workshop äußerst interessant und besonders die Wahlen, die wir durchgeführt haben, haben uns gut gefallen. Die meisten von uns haben einiges dazugelernt und auch die wenigen Leute aus unserer Klasse, die schon wählen durften, waren dadurch sicher besser informiert.

Fanni Schmidhuber, 6B

Betreut von: Pühringer